MV Ilse D
Beschreibung
2025 haben wir das 1.036 TEU Containerschiff, ohne eigene Krane, „MV Ilse D“ übernommen. Es gibt 250 Kühlcontaineranschlüsse, davon 114 unter Deck und 136 an Deck.
Der leistungsstarke MAK 9M43-Hauptmotor mit 9.000 kW sorgt für eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 18 Knoten, was sie bei Charterern sehr beliebt macht. Die MV Ilse D wurde 2010 auf der Jiangdong Shipyard in China gebaut.
Allgemeine Informationen
Type: | Containervessel – gearless engine/bridge aft |
Flag: | Portugal |
Port Of Registry: | Madeira |
Company Vessel Name: | MV Ilse D |
Trading Area: | North Sea |
Build: | Jiangdong Shipyard, China |
Classification: | DNV +100 A5 E3 Container Ship DG IW + MC E3 AUT |
Building Yard: | 2010 |
IMO Number: | 9514755 |
Call Sign: | 5BXT2 |
Length over all: | 151,72m |
Breadth: | 23,40m |
Deadweight: | 10,585t |
Tonnage: | 4958 |
Max Draft: | 8m |
Service Speed: | 18 Kn |
Container Intake: | 740 Teu |
Cranes: | Gearless |
Main Engine: | MAK 9M43 9000 kW / 500 RPM |
Auxiliary Engine: | Man-Lindenberg D2842LE 301 620 kW / 1800 rpm |
Shaft Generator: | 1700 KWE |
Bowthruster: | 800 KW / 11 MTO THRUST |
Stearnthruster: | N/A |